Henkerhaus – Lass d`Narra raus

Termine

Feb.
11
Do.
2021
Gumpiger Donnerstag @ Baienfurt
Feb. 11 ganztägig

Leider können wir auch den Gumpigen nicht wie gewohnt mit euch verbringen. Aber keine Sorge. Wir haben uns etwas für euch überlegt. Es lohnt sich auf jeden Fall auf Facebook, Website & Instagram reinzuschauen.

>>> HIER GEHT ES ZUM DIGITALEN GUMPIGEN!

 

Feb.
12
Fr.
2021
Brommiger Freitag
Feb. 12 um 6:00 p.m. – 8:00 p.m.

Hemedglonker unter Corona Bedingungen? Leider nein…

ABER

das bedeutet nicht, dass wir uns zu Hause langweilen müssen.

Seid gespannt!

Wie immer auf Facebook, Website & Instagram! #gemeinsamfutlaboi

Feb.
13
Sa.
2021
Fasnetssamstag in Baienfurt
Feb. 13 um 2:00 p.m. – 3:00 p.m.

S’nervt! Da hond er recht!
Doch d’Zunft hat was im Petto, des isch it schlecht.
Gucket nei und denn am Fasnetsamschdig goht’s rund
anders als sonsch aber trotzdem wirds bunt!

 

 

Feb.
14
So.
2021
Narrenmesse 2021
Feb. 14 um 10:00 a.m. – 12:00 p.m.

Unsere Narrenmesse findet statt – nicht nur digital

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Häser und andere närrische Verkleidungen am Fasnetssonntag zur Narrenmesse in der Katholischen Kirche in Baienfurt anziehen können. Allerdings sind auch hier ein paar „Spielregeln“ zu beachten. Es gilt die Maskenpflicht, und damit sind nicht unsere Holzmasken gemeint, sondern medizinische Masken. Bitte haltet Euch auch sonst an die üblichen Regeln des Gottesdienstbesuchs. Es dürfen bis zu 137 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Paare und ganze Haushalte (Familien) können ohne Mindestabstand nebeneinandersitzen. Jede 2. Bank kann genutzt werden. Die Wege und Plätze sind markiert. Der Mittelgang ist gesperrt. Das Knien und Singen geht leider nicht.

Es gibt ab 8. Februar Platzkarten am Schriftenstand. Bitte tragt auf der Platzkarte den Vor- und Familiennamen, Straße und Wohnort ein und bringt diese auch zur Narrenmesse mit. Diese Angaben sind für die Benachrichtigung im Falle einer Infektion wichtig. Natürlich wird der Datenschutz beachtet. Bitte seid rechtzeitig da. Personen mit Krankheitssymptomen dürfen leider nicht teilnehmen.

Wenn wir uns an diese Regeln halten, dann wird das sicherlich eine sehr schöne Veranstaltung. Bitte haltet auch außerhalb der Kirche die AHA-Regeln ein, wir Narren übernehmen natürlich Verantwortung für die Gesellschaft.

Dieses Jahr ist es eine ganz besondere Messe – denn wir feiern gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Baindt – den Rasplern. Vielen Dank an das Gottesdienstteam, ohne Eure Organisation würde es diese „Narrenverbrüderung“ nicht geben.

Ein Tipp für alle, die aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können. Mit etwas Verzögerung kann die Messe auch über www.katholisch-baienfurt-baindt.de auch digital besucht werden.

Wir freuen uns, Euch zu sehen.

– Raspler – ratsch ratsch und Henkerhaus – lass d’Narre raus!

Feb.
16
Di.
2021
Fasnetvergraben 2021 – natürlich digital! #gemeinsamfutlaboi
Feb. 16 um 7:00 p.m. – 8:00 p.m.

Am Fasnetdienstag isch es leider scho wieder vorbei. Wir hoffen Ihr hattet trotz den Umständen ein paar schöne Stunden mit eurer Narrenzunft „Henkerhaus“ Baienfurt e. V. 1936

Doch bevor es vorbei ist, genießt noch unseren Ausklang

>>> HIER GEHT ES ZUM VIDEO

Okt.
22
Fr.
2021
Jahreshauptversammlung @ Neunerbeck
Okt. 22 um 7:30 p.m. – 10:30 p.m.
Juli
22
Fr.
2022
Landschaftshock Oberschwaben-Allgäu @ Schlossinnenhof, Tettnang
Juli 22 um 5:00 p.m. – 11:59 p.m.

Schlossinnenhof, Tettnang

Sep.
3
Sa.
2022
Klausurtagung Zunftrat – Arbeitseinsätze / Organisation Marktplatzfest @ Neunerbeck, Baienfurt
Sep. 3 um 9:00 a.m. – 4:30 p.m.
Sep.
17
Sa.
2022
Seniorenhock @ Schlossinnenhof, Tettnang
Sep. 17 um 2:00 p.m.

Schlossinnenhof, Tettnang

Okt.
8
Sa.
2022
VSAN Herbstarbeitstagung Fridingen
Okt. 8 um 8:00 a.m. – 7:00 p.m.

Zunfträte bitte bei Zunftmeister Thomas Kohler anmelden