Hemedglonker mit dem SWR am 21.02.2020

Wie jedes Jahr laden wir die gesamte Bevölkerung zur Teilnahme am heutigen Hemedglonker-Umzug ein. Zieht eure Nachthemden, Morgenmäntel, Zipfelmützen und Nachthauben an und packt die Krachmacherutensilien ein – wir treffen uns um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Zur Einstimmung tanzen unsere verschiedenen Tanzgruppen noch einmal, für warme Getränke ist gesorgt. Für die Kleinen heißt es, das Fasnetskärtle mitzubringen und Daumen zu drücken. Vielleicht kann ja einer der tollen Preise mit Nachhause genommen werden?

Nicht vergessen: das SWR-Fernsehen berichtet wieder einmal über unsere tolle Ortsfasnet. Heute ist Sonja Schrecklein wegen des Hemedglonkers und wegen des Schnorrens der Clons in Fut la Boi. – Schon gewusst, dass das Schnorren ein alter Haischebrauch ist, der vor mehr als 10 Jahren in Boiafurt wiederbelebt wurde?

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung der Boiafurter Bevölkerung am Hemedglonker! Zeigen wir ganz Baden-Württemberg wie gelebte Ortsfasnet in Fut la Boi aussieht!

Nach unserem gemeinsamen Umzug durch den Ort darf natürlich noch gerne durch die örtliche Gastronomie gezogen und mit närrischen Liedtexten und Gedichten für Stimmung gesorgt werden.

Wir freuen uns auf euch – Henkerhaus – lass d‘ Narre raus!