Henkerhaus – Lass d`Narra raus

Teamarbeit 2024 – Eintragung startet

Logo Narrenzunft "Henkerhaus" Baienfur t e. V. 1938

Henkerhaus!

es ist wieder soweit. Wir starten in die heiße Phase für die Organisation unserer Fasnet 2024.
Wir freuen uns auf dich und dein Engagement!

Wir haben uns bereits im letzten Jahr dazu entschieden auf einen Team-Ansatz zu setzen. Das bedeutet es gibt Teams mit festen Mitgliedern, die mit flexiblen Helfern ergänzt werden. Die flexiblen Team-Einsätze werden über dieses Anmeldeformular besetzt. Die festen Teammitglieder werden durch den Verantwortlichen nachgetragen. Du möchtest in einem festen Team mitarbeiten? Dann nimm gerne Kontakt mit den Teamsprechern auf. Du wurdest bereits angesprochen und hast zugesagt? Dann hast du bereits ein Team und damit auch einen Team-Einsatz mit dem entsprechenden Gewicht (s. Übersicht unten).

Wir freuen uns, dass Du auch dieses Jahr wieder dazu beiträgst unsere Fasnetstradition zu pflegen. 
Wir brauchen Dich bei Teameinsätzen mit Gesamtgewichtung 3

Was ist ein Team-Einsatz?

Ein Team-Einsatz beschreibt dein Engagement in einem Team. Jedes Team hat eine Gewichtung (siehe Übersicht unten). Diese Gewichtung orientiert sich an den Tagen, die die Teammitglieder zusammen als Team einsetzen müssen, um die notwendigen Aufgaben erledigen zu können.

Wie viele Team-Einsätze?

Hästräger im Alter zwischen 16 und 63 engagieren sich durch Team-Einsätze. 

–  Hästräger im Alter von 16 und 17 Jahren engagieren sich mit min. 1 Team-Einsatz.
–  Hästräger zwischen 60 und 63 Jahren engagieren sich mit min. 1 Team-Einsatz.
–  Hästräger ab 18 Jahre und unter 60 Jahre engagieren sich mit Team-Einsätzen mit einem Gesamtgewicht von 3.

Wer mag darf natürlich öfter helfen 🙂

Ablauf

  • Trage dich über das 👉 Onlineformular (Leider funktioniert der Link nicht innerhalb der App) bis spätestens 18.12.2023 (Frist) ein
    • Bitte unbedingt Maskennummer, E-Mail Adresse und gewünschte Teameinsätze eintragen!
    • Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail (Bitte unbedingt auch den Spam Ordner prüfen!!)
    • Wichtig!! Die Eingangsbestätigung ist noch keine definitive Zusage.
  • Die Teamsprecher prüfen deinen Wunsch und bestätigen dir zeitnah nach dem 18.12.2023 den Einsatz oder kontaktieren dich sollte es zu Konflikten kommen.
  • An der Maskenausgabe schauen wir dann, ob du für ausreichend Team-Einsätze bestätigt bist.
    Ist das der Fall, dann bekommst du deinen Sprungbändel. Falls nicht, finden wir zusammen einen Team-Einsatz für dich 😊

Hinweis(e)

  • Hästräger bitte einzeln eintragen.
  • „Erstens kommst es anders und zweitens als man denkt“ – in diesem Sinn können wir heute vieles planen aber wir müssen uns damit abfinden, dass Abweichungen ggf. notwendig werden. Die Verantwortlichen setzen sich mit Dir auf jeden Fall in Verbindung.
  • Du bist bereits in einem oder mehreren festen Teams? Dann wird sich dein jeweiliger Teamsprecher bei dir melden und dich in die Liste aufnehmen.

Übersicht der Team-Einsätze für 2024

Straßendeko – Martin Onischke
– Straßendeko
– schwindelfrei
– Aufhängen Fasnetsbändel entlang der Straßen

Hallendeko – Norbert Sommer
Aufbau: geplant 13.01.2024 vormittags
Abbau: geplant 17.02.2024 vormittags

Halle Allgemein – Benny Hämmerle

Aufbau Halle – Mittwoch 07.02.24 ca. 19 Uhr
Halle reinigen – Freitag 09.02.24 vormittags

Narrenblättle – Artur Kopka, Jürgen Bader

Gumpiger Donnerstag – 08.02.2024 
– Kuttelnessen – Klaus Hämmerle
– Zunftball Ausschank – Christian Bareiss
– Zunftball Essen – Stephanie Hämmerle
– Zunftball Bar – Ramona Stöhr

Fasnetssamstag – 10.02.2024
– Zunftmeisterempfang, Claudia Fürgut
– Narrentreiben Bewirtung, Stephanie Hämmerle & Martin Onischke

Markplatzfest 2024 – Aufbau/Abbau
– Aufbau vorauss. 06.07.2024
– Aufbau vorauss. 13.07.2024
– Abbau Sonntag 14.07.2024
– Abbau vorauss. 15.07.2024

Markplatzfest 2024 – 13.07.24 /14.07.24 
– Käsespätzle-Hütte
– Kinderland – Kinderschminken
– Spülmobil

Häufige Fragen

Ich möchte gerne in einem festen Team arbeiten. Was soll ich tun?
Kontaktiere den/die TeamsprecherIn und frage einfach mal nach. Wir lieben Engagement und wir werden sicherlich eine Lösung finden.

Wie ist das nochmal mit der festen Teamzugehörigkeit und flexiblem Mitgliedern?
Fast alle Teams setzen sich aus festen und flexiblen Mitgliedern zusammen. Flexibel deshalb, weil der Teamsprecher nicht damit rechnen kann, dass du auch nächstes Jahr diesen Arbeitseinsatz leisten willst / kannst (bspw. weil du diesen erst einmal ausprobieren oder das Team kennenlernen möchtest).

Ich bin Schnupperspringer. Muss ich auch einen Arbeitseinsätz leisten?
Nein! Solange du schnupperst darfst aber musst du keinen Arbeitseinsatz leisten

Ich bin bereits in mehreren festen Teams und habe damit schon ausreichend Arbeitseinsätze. Muss ich mich dennoch eintragen?
Nein! Wenn du bereits mit dem Teamsprecher des jeweiligen Teams vereinbart hast, dass du in diesem Team fest dabei bist, dann zählen die jeweiligen Arbeitseinsätze bereits. Hast du durch mehrere Teams bereits alle 3 Arbeitseinsätze dann musst du dich auch nicht mehr eintragen

Ich bin unsicher ob ich ausreichend Arbeitseinsätze zusammengetragen habe. Was tun?
Im Zweifel trage dich einfach über das Formular ein und schreibe ein paar Worte im Hinweis an uns. Sollten wir Dopplungen feststellen, dann kontaktieren wir dich.

Ich weiß irgendwie gar nicht mehr weiter. Was kann ich tun?
Melde dich über die E-Mail Adresse arbeitseinsaetze@henkerhaus.de.
Wir finden eine Lösung!

Ich kann doch nicht an dem Termin? Was soll ich tun?
Wende dich bitte an den zuständigen Team-Sprecher. Dieser trägt dich dann aus und du kannst nicht neu eintragen.

Ich finde bestimmte Teams/Aufgaben nicht mehr. Was ist da los?
Es kann sein, dass das Team bereits fest besetzt ist (Kinderball Clons, Hemedglonker) und deshalb ist keine Eintragung möglich. Eventuell findet auch dieses Jahr eine bestimmte Aufgabe nicht statt. Du möchtest dich dort engagieren? Dann spreche gerne mit den Teamsprechern.

Lasst uns gemeinsam die Fasnet gestalten.
Auf eine glückselige Fasnet 2024.